Peter Vandermeersch


 
Meine Name ist Peter Vandermeersch und ich bin mit Sabine verheiratet und wir haben eine Tochter, Antonia. Wir leben in Assebroek, ganz in der nähe von Brügge, Belgien. Nach meiner Ausbildung zum Buchhalter habe ich mich ganz neu orientiert.
 
Ich habe nach der Buchhalterausbildung die natürliche Ernährung durch die Makrobiotik kennengelernt, die ich daraufhin selber jahrelang intensiv studiert und praktiziert habe. In diesem Zusammenhang habe ich auf einem biologisch-dynamischen Bauernhof gearbeitet, in einem Naturkostladen und als Koch in einem biologisch- vegetarischen Restaurant.
 
Dabei habe ich verschiedene Gesichtspunkte der Ernährung studiert, wie zum Beispiel die Rohkost, die Blutgruppendiät, die ayurvedische Ernährung und die Lichternährung.
2001 hatte ich dann einen ganzheitlichen Umgang zur Ernährung bei Heinz Grill in Italien kennengelernt. Es kamen so ganz neue Aspekte der Ernährung in die Geburt, die ich in einer dreijährigen Schulung in Italien bei Heinz Grill vertiefte. Als nächstes habe ich die vegetarischen Kochschule gegründet „Die Sonnenküche“. In dieser Kochschule biete ich in verschieden Kursen, Seminaren und Berufsausbildungen die Möglichkeit an, dieses ganzheitliche Kochkunst kennen zu lernen.
 
Zur Zeit liegt mein Arbeitsfeld im Angebot von Kochkursen in Zusammenarbeit mit Kochschulen, Vereinen und einer Hochschule für Lebensmitteltechnologen und eigenständigen Zertifizierungen in meiner Kochschule.
 
Mein Anliegen ist es weiterzugeben, wie man tiefere Gedanken in die Ernährung integrieren und umsetzen kann.